Pflegeleitbild

 

PflegeleitbildWir, das M+M Das Pflegeteam GmbH sind ein unabhängiger, privatrechtlicher Dienstleister der ambulanten Kranken- und Seniorenpflege.

 

Frei von ethnischen, kulturellen, religiösen und gesellschaftlich/sozialen Vorurteilen, steht für uns der Mensch, mit seinen Erwartungen und Anforderungen, sowie der Unantastbarkeit und Aufrechterhaltung der menschlichen Würde im Mittelpunkt.

Wir ermöglichen Menschen trotz körperlicher, geistiger oder seelischer Einschränkung solange wie möglich in ihrem zu Hause zu leben und ein selbstbestimmtes, weitestgehend unabhängiges Leben, in ihrem gewohnten Umfeld zu führen.

Wir orientieren uns in der Durchführung an den individuellen Anforderungen unserer Kunden, den gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen, sowie den wirtschaftlichen Erfordernissen.

 

Unsere Ziele und Maßnahmen zur Qualitätssicherung sind hierauf ausgerichtet.

Wir orientieren uns an den AEDL (Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des Lebens) dem Pflegemodell nach Monika Krohwinkel, indem die vorhandenen Fähigkeiten des Menschen akzeptiert, unterstützt und gefördert werden.

 

Unsere Pflege zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Krankengymnasten (Physiotherapeuten) medizinischer Fußpflege, Sanitätshäuser (Reha-Technik), Krankenkassen, Apotheken und Betreuern aus.

Kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für den Erfolg unserer Arbeit.

Unser tägliches Miteinander ist geprägt durch die persönliche Achtung und Wertschätzung unseres Teams.

 

Die Förderung der fachlichen und sozialen Kompetenzen unseres Teams, ist durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sicher gestellt. Wir nehmen Beschwerden grundsätzlich ernst und lösen die Probleme mit Hilfe eines gut strukturierten Beschwerdemanagements. Es ist uns wichtig, professionelle Unterstützung durch unser Team zu gewährleisten, wenn die Selbstversorgung im Bereich der Grundbedürfnisse Defizite aufweist.

bpa logo
Fragen?
Wir sind da!

Telefon
06266 / 24 14 00
Demo